Hi Leute,
ich habe zwar wenig Hoffnung hier Trost oder gar rat zu bekommen, dazu sind hier wohl einfach zu wenige, und das Alter ist hier wohl zu jung.
Aber ich schreibe trotzdem mal was nen Alten Knacker wie mich Seelisch fertig macht.
Ich bin 51, mein Schatz ist 44, wir sind seit gut 3 Jahren sozusagen ein Paar, sozusagen deshalb, weil zusammen Leben können wir nicht, wir führen eine Wochenendbeziehung.
Ich liebe Sie, und ich denke auch Sie liebt mich tatsächlich so wie Sie es auch immer sagt, und auch Treue ist nicht das Problem.
Aber Sie ist wohl seit gut einbem Jahr, in den sogenannten Wechseljahren, noch bekommt Sie fast regelmäßig Ihre Periode, aber Lust auf Sex hat sie fast nie, im Gegensatz zu mir [Image Can Not Be Found]
Ich bin ziemlich Sicher das Sie keinen anderen hat, und wen wir zusammen sind, ist es auch schön, aber Sex gibt es praktisch keinen mehr, den wen Sie keine Lust hat, dann geht auch absolut nichts.
Ich bin darum ziemlich genervt, besonders wen Sie von Zukunft und Heirat redet, zum Glück macht Sie das nur selten, den es fällt mir immer schwerer Ihr zu glauben das Sie mich noch wirklich Liebt, und ich kann nichts damit anfangen wen Sie sagt es liegt nicht an mir, und das es ja irgendwann wieder anders sein wird [Image Can Not Be Found]
Ich kann mir beim besten Willen und aller Liebe zu Ihr nicht vorstellen auf Dauer mit einer Frau zusammen zu Leben ohne Sex mit Ihr zu haben.
Was habt Ihr also für Ratschläge für mich [Image Can Not Be Found]
Hi Olddeep,
hmm... also Unlust kann ja immer mehrere Gründe haben. Bei deiner Freundin scheint es wohl in erster Linie ein körperlicher zu sein (Wechseljahre). Ob es vielleicht Medikamte gibt um diesen Nebenwirkungen der Wechseljahre entgegenzuwirken weiß ich nicht. Aber wer weiß? [Image Can Not Be Found] Offensichtlich hast du ja schon mit ihr darüber gesprochen das es dir zu wenig sex ist und du unzufrieden bist... Hilft es vielleicht wenn ihr euch gemeinsam anregende Filme anseht oder du für eine romantische Stimmung sorgst?
Viel mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben..
LG Lena
Hey,
wie wärs wenn du ihr einen Gutschein für einen gemeinsamen Tantra-Kurs oder sowas schenkst. Sowas soll sexuell eingeschlafene Beziehungen echt beleben. Eine Freundin von mir hat bei sowas mal mitgemacht und war begeistert. [Image Can Not Be Found] Nur so als Idee... [Image Can Not Be Found]
@ Lena,
3x im Jahr (2009) ist bestimmt nicht nur mir zu wenig.
Es ist nur Körperlich, Ihr Kuschel und Zärtlichkeitsbedürfnis ist sehr groß.
Sie war zwar vor der Lustlosigkeit mit mir sogar in Swingerclubs, und hat sonst kaum Tabus, aber anregende Filme, sowas schaut Sie nicht an [Image Can Not Be Found]
Ich werde versuchen es mit romantischer Stimmung hin zu bekommen, aber da nur ich mobil bin, und ich Sie nur alle 2 Wochen am WE in Ihren kleinen Internatszimmer besuche, wird das schwierig, zumal ich auch ohne Sexnotstand nie der romantische Typ war.
@ Jenny,
Hmmm, nette Idee, aber aufgrund der Umstände ( Geld und Zeitmangel ) in der Praxis leider nicht machbar [Image Can Not Be Found]
Außerdem ist es ja eher eine rein Biologische angelegenheit, und ich hätte nicht gedacht das das Jahre im Begriff Wechseljahre anscheinend Wörtlich zu nehmen ist, muß wohl froh sein das es nicht Wechseljahrzehnte heist [Image Can Not Be Found]
Aber trotzdem Danke für die Antworten, hatte mir schon gedacht das hier niemand praktische Erfahrungen mit dem Problem hat.
Hallo Peter,
das hört sich nicht gut an. Ich fühle mit dir... [Image Can Not Be Found] Eigentlich dachte ich, dass die sexuelle Lust generell mit dem Alter abnimmt. Aber ich hoffe natürlich für dich das tatsächlich nur die Wechseljahre sind. [Image Can Not Be Found] Aber es wird wohl bestimmt noch ne Weile so weitergehen, das sie ja noch ihre Tage hat... Wenn die Unlust so bleibt macht es ja vielleicht Sinn wenn Sie mal mit der Frauenärztin drüber spricht. Vielleicht kann man den Hormonhaushalt ja irgendwie beeinflussen!?
Gruß Quentin