Forum

verliebt in eine Tü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

verliebt in eine Türkin

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
0
Themenstarter

Hi,
ich hab letzte Woche eine Türkin bei einer Party kennengelernt.
Sie fand mich süß und denkt auch das mehr daraus werden könnte. Ich finde Sie auch nett und sehr hübsch. Wir haben uns dann zum DVD schauen verabredet, wobei wir nicht wirklich zum schauen gekommen sind, sondern die ganze Zeit über alle möglichen Sachen gequatscht haben. Nun mein Problem:

1. Ich bin erst seit kurzem wieder Single und bin mir nicht sicher ob ich generell jetzt schon was anfangen sollte, da ich momentan mit meinen Single-Leben auch zufrieden bin. Ob ich Sie wirklich Liebe kann ich auch nicht sagen.

2. Sie ist Türkin. Das heist ich mache mir auch Gedanken, wie manche Freunde darüber denken. Ich weiß, das meine Familie (besonders meine Eltern) sehr konservativ sind und skeptisch reagieren werden. (Meine Eltern gehören zu einer älteren Generation) Mal abgesehen von ihren Eltern...

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! [Image Can Not Be Found] [Image Can Not Be Found]

8 Antworten
0

Hey Quentin,
was sind denn das für bescheuerte Bedenken. Schau erst mal ob du wirklich verliebt bist, denn wenn das der Fall ist wirst du solche Bedenken wohl nicht mehr haben. Viele Türkische Familien leben fortschrittlicher als einige deutsche also seh dir das ganze mal etwas genauer an.
Viel Glück! [Image Can Not Be Found]

0
Themenstarter

Hi Lena,
also das hat nichts mit Rassismus oder so zu tun. Ich meine nur das das kompliziert werden kann auch wenn sich beide Seiten lieben. Und ob das mit der großen Liebe eben der Fall ist bin ich gerade dabei herauszufinden. Trotzdem danke für deine Antwort. Sobald es was Neues gibt sag ich Bescheid. [Image Can Not Be Found]
LG Quentin

0

ich finde quentin hat zurecht bedenken!

entweder er lässt sich gefühlsmäßig völlig auf sie ein, mit all den konsequenzen, oder er lässt es von anfang an bleiben.

das kommt darauf an, wieviel du bereit bist für sie in kauf zu nehmen. ich kenne leider nicht die standpunkte beider familien, aber es wäre besser sich da schon mal etwas vor zu tasten wie beide reagieren. eine beziehung zu führen, bei der sich beide familien quer stellen ist eine unglaubliche belastung.

ich hoffe du findest einen weg!

liebe grüße
cassiopaya

0

Hallo!

mach was dein Herz dir sagt [Image Can Not Be Found] Du musst deinen Gefühlen folgen und dich nicht rumkommandieren lassen [Image Can Not Be Found]
Höre nicht unbedingt auf deine Eltern, wenn sie meinen sie ist Türkin oder so. Du musst halt wissen, was du möchtest und was du nicht möchtest [Image Can Not Be Found]
Vll. ist sie halt die Liebe deines Lebens. Du musst halt gucken, dass du die Chance nicht verpasst.

gruß

0

Hi,

lasse Deinen Verstand die Oberhand, selbst wen die Liebe groß ist, und nie nachläßt, so kann die Liebe auf Dauer doch unter Äußeren einflüssen leiden [Image Can Not Be Found]
Wen Du aber vom Verstand her sagen kannst, ohne Blind vor Liebe zu sein, OK, mit den Problemen und den Schwierigkeiten komme ich klar, das hat keine Bedeutung für mich, und wen Sie das genau so von sich sagen kann, dann pfeife auf die Meinung anderer.
Aber auf alle Fälle solltes Du Dir Zeit lassen, und nichts übereilen, nach dem was ich so bisher im Leben mitbekommen habe, gehen Beziehungen zwischen Türken und Deutschen nur dann gut, wen ein Partner sich sehr in den anderen Kulturkreis integriert, und sich vom alten weitesgehend trennt, da es nicht wirklich viel Gemeinsamkeiten gibt, darum bedeutet das bei konservativen Eltern auf beiden Seiten meist das ein Partner seine Verwandtschaft hinter sich lassen muß.
Das die Eltern beider modern, tollerant und Weltoffen sind, habe ich leider noch nie erlebt, wobei in den mir bekannten Fällen meist die Deutschen Eltern mit Intolleranz und Engstirnigkeit glänzten [Image Can Not Be Found]

Aber das ist nur meine Meinung, und ich bin ein Mensch der auch jede Art von Religion und Glauben eher ablehnend gegenübersteht, weil ich es einfach für gefährlich und absurd halte das es Leute gibt, die meinen anderen Ihren Glauben, oder den angeblichen Willen einer Höheren Macht aufdrängen zu wollen, und ich halte jeden für Wahnsinnig der behauptet Gottes oder sonstjemandes Vertreter auf Erden zu sein.
Ich halte mich nur an mein einziges eigenes Gebot, welches sagt, tue niemanden etwas an, was Du nicht willst das es Dir selber angetan wird [Image Can Not Be Found]

Gruß Peter

0

Hi!

und? hat sich die Situation geändert?
Ich hoffe es sehr für dich, dass die Situation sich ändert und, dass deine Geschichte mit der Türkin am Ende klappt.
Hör nicht, wie gesagt, auf Meinungen, die anders sind als deine. Wenn du Schuhe kaufen gehst oder so, dann entscheidest du doch auch, welche Schuhe du haben möchtest und wo du sie kaufst. Du entscheidest ob Zalando[/url:3hcr5acs oder Deichmann! Was Beziehungen angeht, musst du genauso machen. Du bist dein eigener Chef und entscheidest freiwillig, was du willst und was du nicht willst.

gruß

0
Themenstarter

Hi,
danke für eure Tipps und Zusprüche. Wir sind inzwischen gute Freunde geworden. Ihre Eltern habe ich schon kennengelernt - sind supernett. Aber so richtig gefunkt hat es bei uns beiden nicht. Ist vielleicht auch besser so. Nicht unbedingt wegen der Kulturgeschichte, sondern einfach weil eine Freunschaft ja nicht selten länger hält.
LG Quentin

0

Ich freu mich dann für dich. Na ja, wenn es nicht richtig gefunkt hat, dann weiß ich es auch nicht... Aber aus persönlicher Erfahrung, kann ich dir sagen, dass es mit der Zeit auch noch klappen kann. Vll. funkt es am Anfang nicht, aber dann, wenn man sich kennenlernt, dann kann es immer noch funken und mal sehen, was es aus euch beiden wird.

gruß

Teilen: