Hi Leute,
bin heute zum ersten mal in so einem Forum und schreibe mein Problem nieder, also habt bitte ein bisschen nachsicht mit mir
Weis eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll..Also eine kleine Einleitung.
Bin mit meiner Freundin seit drei Monaten zusammen.Vom Typ bin ich ein sympathischer, netter , familienbewusster Mensch..ohne Eigenlob hier groß zu sprechen.Meine Freundin ist drei Jahre jünger als ich und hat vor kurzem eine Ausbildung begonnen und ist daher unter der Woche in einer Ausbildungseinrichtung.
Zu meinem Problem..
Solch eine Beziehung bin ich nicht unbedingt gewohnt.Mit meiner letzten Freundin hatte ich eine Wohnung zusammen und haben in die Zukunft geplant.
Da ihre Ausbildung noch zwei Jahre dauert und ich mir nicht sicher bin ob sie dann mit mir zusammen ziehen will wirft das bei mir so manche Ängste auf.
Ich weiß nach drei Monaten sollte man sich solche Fragen nicht unbedingt stellen aber ich war schon immer so ein Mensch der in die Zukunft geplant hat.Meine letzte Freundin war 4 Jahre älter als ich, und im nachhinein verstehe ich die Ängste die sie gehabt hat.Ich war eben auch noch jünger und hab nicht verstanden das man älter wird und irgendwann allein dastehen könnte.
Da ihr Beruf mit Schichtarbeit verbunden ist und sie noch nicht weiß wo sie nach der Ausbilung hin versetzt wird,könnte das bedeuten das es eine größere Entfernung wird.In der Einrichtung sind eben hauptsächlich Männer und sie selber hat mehr männliche Freunde.Ich vertraue ihr vollkommen aber den Männern eben nicht.Es ist ein blödes Gefühl das sie hauptsächlich nur mit Männer etwas zu tun hat.Ich möchte mal von mir behaupten das ich schon Eifersüchtig bin.Ich aber weis das es an so manchen Situation unangebracht ist.Ist einfach blöd wenn man weis das dort ca.80% Männer sind.Komm damit nicht so perfekt klar..Jedesmal wenn sie wieder in ihre Arbeit fährt kommt es mir so vor als würde es ihr nicht so viel ausmachen..Es liegt wahrscheinlich daran das sie ständig von jemanden abgelenkt ist.
Ich habe aus den Fehlern gelernt die ich damals gemacht habe, und möchte meine Freundin nicht mehr vernachlässigen , auch nach Jahren nicht.
Habe einfach Angst das ich zu depri werde und in die Beziehung kein Alltag einkehrt..
Bin für jeden Ratschlag offen und kann auch gut Kritik einstecken.Würde mich für ein Paar Tips freuen und möcht mich bei euch schon einmal im voraus bedanken.
Hat Sie dir denn mal einen Grund dazu gegeben eifersüchtig zu sein?
Naja da sich immer irgendwelche typen von der Arbeit bei ihr melden und sie ja in einer Art WG dort wohnt und ständig irgendwelche männer um sich herum hat kommt mir das irgendwie komisch vor.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn eine frau nen mann einmal in der kumpelschublade hat ist es sehr schwer für ihn da wieder herauszukommen..das macht mir hoffnung.
Es ist ungewohnt für mich, und sie hat mir vor der beziehung gesagt das sie nicht soviel zeit hat wegen ihrer arbeit..Aber es fällt mir schwer damit umzugehen..
Schon einmal vielen dank für deine Antwort.
Hi Peter,
erst mal herzlich willkommen hier... Also solange die deine Freundin keinen Grund gibt oder Dinge vor dir verheimlicht würde ich mir da keine Sorgen machen! [Image Can Not Be Found] Es gibt einfach Frauen die kommen freundschaftlich besser mit Männern klar als mit Frauen. Da würde ich erstmal keine Gefahr sehen...
Danke fürs willkommen heißen.Finde ich echt super das es so ein Forum gibt.
Mir kommt es so vor das sie mit der Situation einfach meilenweit besser zurecht kommt als ich.Und ich würde sie so gern öfter sehen..Wenn sie bei mir ist ist alles wunderbar und super, aber sobald sie dort ist kommt von ihr einfach nicht mehr so viel rüber..und das macht mich irgendwie traurig.
Was ich außerdem noch fragen wollte,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Beziehung wo man sich nicht so oft sieht..
kommt man dann nicht leichter in versuchung den anderen zu vergessen oder das er ersetzt wird..
Will einfach diesmal ne Beziehung haben die länger hält..
hallo peter! und willkommen [Image Can Not Be Found]
hast du denn schon versucht ihr das mitzuteilen? ihr deine ängste zu gestehen?
sprich sie doch einmal darauf an, das zeigt ihr schliesslich auch, wie viel sie dir bedeutet und dass du sie nicht verlieren möchtest. sie wird sich vestimmt darüber freuen!
aber pass auf, dass du keine vorwürfe machst, oder ihr etwas unterstellst, das ist so leicht passiert und kann alles kaputt machen!
und denkt daran, sie ist sich diese situation gewohnt! und das mit der kumpel-schublade stimmt schon mal auf meiner seite [Image Can Not Be Found]
ich hatte mit meinem ex eine wochenendweziehung... d.h. wir haben uns nur am wochenende gesehen.
hat alles wunderbar geklappt, nur dass ihm mit der zeit seine hobbies wichtiger wurden als ich und ich dann regelmässig stundenlang auf ihn warten musste. allein und bei ihm zu hause. das wurde mir zu viel.
aber abgesehen von dem hat es wirklich gut geklappt! wegen vergessen oder ersetzen darfst du dir nicht zu viele gedanken machen. die vorfreude, sich wieder zu sehen ist nämlich umso grösser! [Image Can Not Be Found]
und nebenbei bemerkt, es kann ja eigentlich immer vorkommen, dass sie oder auch du jemanden kennenlernt, der einem einfach umhaut. aber ob es zugelassen wird, kommt auf die gefühle an, die man für seinen partner hegt. sind sie intensiv, dann bemerkt man diesen noch so tollen menschen gar nicht [Image Can Not Be Found]
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
sei gedrückt
bonbon